Programm

[Not a valid template]

Fawzi Haimor dirigiert in Marbach

It`s Showtime! Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause soll diese einzigartige Mischung aus Pferdeballett und klassischer Musik noch einmal ein Gänsehaut-Erlebnis werden und sowohl den Musikliebhabern als auch den Pferdefreunden als Gesamtkunstwerk auf hohem Niveau in Erinnerung bleiben.

Für diesen Qualitätsanspruch stehen viele Namen. Ein Wiedersehen wird es mit Fawzi Haimor, dem früheren Chefdirigenten der Württembergischen Philharmonie Reutlingen geben. Intendant Cornelius Grube lässt sich ein wenig in die Partituren schauen: “Wir liebäugeln mit der Fledermaus-Ouvertüre, Schwanensee, Moonlight, Figaros Hochzeitsmarsch, Dvoraks Neunter und der Kleinen Nachtmusik”, verrät er beim Blick auf das Motto der Marbach Classics 2022 “Licht und Schatten”.

Das Zusammenspiel von klassischer Musik und Pferdeshow bereichert Marbach mit eigenen attraktiven Schaunummern unter Mitwirkung nationaler und internationaler Künstler der Pferdeszene. Weit über die Grenzen Europas hinaus ist die klassische Reitkunst Anja Berans bekannt. Sie wird ihren schneeweißen Lusitano-Hengst satteln und zu den Klängen der Württembergischen Philharmonie Reutlingen in der Hohen Schule tanzen. Das große Kulturerbe des Zirkus vertritt  Jana Mandana Lacey-Krone, die besondere Vierbeiner der Familie der Equidae in atemberaubender Freiheitsdressur wie mit Zauberhand dirigiert. Noch nie gefehlt bei den Marbach Classics hat die freilaufende „Silberne Herde“ – daran wird sich auch 2022 nichts ändern.

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen im Gestüt in den kommenden Jahren findet Marbach Classics 2022 zum letzten Mal statt.